Samstag, 7. Juli 2012

Glück im Spiel - oder meine saisonale "Fußballersatzdroge"!

Wahnsinn, jetzt ist die EM schon fast wieder eine Woche vorbei und so langsam kommen die Entzugserscheinungen auf. Ich will endlich wieder Sport zum mitfiebern haben! ; ) Bin halt so ein "kleiner" Junkie in der Beziehung.

Auch, wenn ich ja mittlerweile eine Art "Ersatz" gefunden habe - zumindest im Sommer/ der aktuellen Jahreszeit, wenn es mal nicht regnet, gewittert oder sonst wie fast schon "Weltuntergangsstimmung" herrscht. ^^;

Minigolf! Ja, richtig gelesen, dieses schöne Geschicklichkeitsspiel, mit den lustigen Hindernissen - oder wie meine Mutter gemeinerweise sagt: "Golf für Arme!" hat es mir angetan.

Besonders weil sich in der letzten Zeit schon eine massive Verbesserung eingestellt hat und das den sportlichen Ehrgeiz noch mal zusätzlich anstachelt.

So lag mein bestes Ergebnis neulich bei 45 Punkten auf einer 18 Loch Bahn. was laut Tabelle und der Tatsache, dass dort nur Leihbälle und Schläger zur Verfügung stehen, schon ziemlich gut ist. Sagt sogar der Chef von der Bahn. ; )

Allerdings noch längst nicht gut genug. Ich werde weiter spielen und meine Bilanz diesen Sommer noch so gut wie geht verbessern. Und wer weiß, vielleicht hole ich mich dann spätestens nächstes Jahr sogar eigenes Equipment. Mal sehen...!


Volle Konzentration beim Abschlag! 


Stets die spannendste Frage: Hat der Ball das Hindernis direkt mit dem 1. Schlag passiert? 


Mein absolutes Lieblingshindernis. Wenn ich das mal nicht mit einem Schlag schaffe, dann ärgert es mich schon immens. Habe da nämlich normalerweise einen absolut sicheren Trick! ; ) 


Gar nicht so leicht mit einem Schlag durch den engen Tunnel zu kommen. 





Wenn man das Spiel wirklich konzentriert durchziehen will, geht man am besten abends zum Minigolfplatz. Dann ist es schön leer und es gibt keine langen Wartezeiten an den Bahnen. 



©Fotos: Britta Ilona Schröder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen