Samstag, 15. Dezember 2012

Sozial engagieren macht Spaß - Mit "Oxfam" bei den "Toten Hosen" in Düsseldorf


Soziales Engagement bereitet nicht nur Freude, es ist auch wichtig - besonders in der heutigen Zeit, die geprägt ist vom Klimawandel, wachsender Armut überall auf  der Welt, sowie Wirtschafts- und Finanzkrisen. Daher, und weil es mir wirklich eine Herzensangelegenheit ist, habe ich mich am Samstag, den 24.11.2012  auf zum "ISS Dome" in Düsseldorf gemacht um dort vor dem 2. Konzert der "Toten Hosen" gemeinsam mit vielen anderen ehrenamtlichen Helfern und "Oxfam" Unterschriften für die Kampagne "Steuern gegen Armut" zu sammeln. Eine richtig gute Sache die man unterstützen sollte. Steuern gegen was? Warum schon wieder Steuern? Leidet da nicht wieder nur der "kleine Mann" drunter? Zumindest letzteres kann ich ganz einfach mit einem NEIN beantworten. Und für weitere Infos auf die vielen Fragen sie sich im Bezug auf die Kampagne vermutlich stellen, schaut euch/ schauen sie sich diesen kleinen Videoclip an. Darin wird alles so wunderbar einfach und schlüssig erklärt, dass es keiner weiteren Worte meinerseits mehr bedarf!



Außer vielleicht noch dies zu sagen - wenn sie / euch dieser Clip überzeugt hat ihre / eure Stimme für die "Steuer gegen Armut" zu geben, dann unterschreiben sie / unterschreibt doch bitte hier: 




die Unterschrift ist vollkommen risikolos und man gerät keinesfalls in Gefahr nun ständig mit Mails oder Werbebriefen "bombardiert" zu werden - außer, man meldet sich für den Newsletter an. Nicht nur aus diesem Grund bitte ich sie / euch, nehmen sie sich / nehmt euch 2 Minuten Zeit und machen sie / macht mit!

Vielen Herzlichen Dank! :) 


+++

 
©dieses Fotos liegt bei Gesa von Oxfam.


+++

Ein paar Eindrücke von vor, und während des Konzertes. 


Unser Stand, kurz vor Öffnung der Türen. 



Soundcheck! 




Campino gibt wie immer alles! 







"An Tagen wie diesen...!" 


Eine großartige Band mit einer grandiosen Show!





Auch die zahlreichen Fans gaben alles! 





Eine Liebe, die nie endet - Die Toten Hosen und Fortuna Düsseldorf.






Blick von oben. 



©Aller Bilder: Britta Ilona Schröder 

PS: Für die Inhalte der verlinkten Seite von "Oxfam" zeichne ich mich nicht verantwortlich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen