Mittwoch, 4. Juli 2012

Das etwas andere Bekleidungsdilemma - oder vom Nachteil ein Tatortfan zu sein!

Frauen haben ja in der Regel des Öfteren ein Problem, wenn sie in ihren Kleiderschrank schauen. Entweder, der sich darin befindende Inhalt passt nicht richtig, ist zu chic, zu sportlich, zu elegant, oder auf andere Art, und Weise "unpassend". Zugegeben, dieses Phänomen kenne ich auch. Allerdings ist seit neustem ein anderes Problem hinzugekommen - und das ist wohl eher frauenuntypisch. 

Was es damit auf sich hat? 

Nun, alles begann vor ein paar Jahren in Düsseldorf mit dem Kauf dieses T-Shirts, 



was mir, als ich es bei Kult in gesehen habe einfach gut gefiel. Logisch, sonst hätte ich es ja auch nicht gekauft. ; ) Soweit, so normal bis...in meinem Fernseher vor ein paar Tagen mal nicht irgendeine Nationalhymne vor einem Fußballspiel, sondern folgende Melodie erklang:


Ja, es lief endlich mal wieder ein guter Tatort - zu meiner Freunde sogar einer aus Stuttgart, den ich zuvor noch nicht kannte. Die Spannung war also groß bis zu dem Moment, wo ausgerechnet dieses T-Shirt im Film auftauchte. Die Tatsache an sich wäre ja noch nichtmal so interessant gewesen. Was mich im ersten Moment so geschockt hat war, dass es von einer Leiche getragen wurde. Genauer gesagt einer jungen Frau, die ebenso wie ihre Mutter, erschossen in deren Haus lag. 

Ich muss sagen, das war schon irgendwie seltsam. Schließlich rechnet man ja nicht wirklich mit so etwas. Zumal ich dieses Kleidungsstück bis dato noch nichtmal in Düsseldorf an einer anderen Person als mir gesehen habe. Und es ist ja keineswegs ein Designerstück. Kult gibt es ja durchaus in mehreren deutschen Städten.

Von daher könnte, und sollte ich das Ganze eigentlich als skurrilen Zufall abtun und das Shirt einfach weiter tragen. Doch Fakt ist, seit dem Tatort wird es bei der Wahl der möglichen Oberbekleidung immer übergangen.

Vielleicht aus Aberglaube - ich weiß es selbst nicht so genau. Nur eine Erkenntnis habe ich durch dieses Erlebnis gewonnen - Es ist nicht immer vorteilhaft ein Tatort-Fan zu sein! ; )

PS: Was mit dem T-Shirt passiert? Nun, es wird auf keinen Fall in der Altkleider-Sammlung landen. Denn früher, oder später werde ich es sicherlich wieder mit genau so viel Freude tragen können, wie vor "Tag X".  : )


3 Kommentare:

  1. Cool, ich wuerde erst mal aufs Trikot zurueck greifen! Ich sehe sraendig Krimis, aber so was passiert nur dir!Gut geschrieben

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, aufs Trikot zurückgreifen ist eine gute Idee! ; ) Sobald mein neues Trikot da ist, werde ich das auch machen. Und so lange trage ich immer mal wieder meine Fan-Shirts. Die sind auch toll.

    PS: Was schaust Du denn für Krimis?

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste sehr lachen... ;-)

    AntwortenLöschen