Montag, 2. Juli 2012

Vorfreude auf die Rheinkirmes oder - Eine Kirmes im Aufbau!

Am 13.07.2012 ist es wieder soweit - die Größte Kirmes am Rhein öffnet wieder ihre Pforten und lockt mit rasanten klassischen und neuen Fahrgeschäften, Wurst, Fritten, Eis - und Pizzabuden, traditionellen Brauereizelten wie dem des "Füchschen" und natürlich dem großen Höhenfeuerwerk am 21.07.2012 wieder viele tausende Menschen nach Düsseldorf.

Auch bei mir ist die Vorfreude schon riesig. Daher habe ich mich am Samstag mal auf Rheinwiesen gemacht um zu sehen, wie weit die Aufbauarbeiten schon vorangeschritten sind. Ich muss sagen, das war eine ganz schön spannende Angelegenheit wie all die riesigen Teile nach und nach zusammengefügt, oder bereits erste Gondeln in die Fahrgeschäfte eingehängt wurden.

Aber ich muss auch sagen, es ist noch eine Menge zu tun bis zur Eröffnung! Beweise gefällig? Hier ein paar Impressionen.



Bis jetzt stehen noch nicht allzu viele Wagen und Buden auf den großen Platz!




Und auch die Alpina-Bahn beweist noch "Mut zur Lücke"! ; ) 


Fast schon traditionell - das "Bellevue" mit dem Fortuna-Logo  


Eine Gondel wird eingehängt! Ein schweres Unterfangen. 









Ein Riesenrad ohne Gondeln - und mehr. 


Die neuste Attraktion - Der "Rio Rapidos


Kalte Dusche garantiert - oder auch nicht?! 


Mein zweitliebstes Fahrgeschäft neben dem Olympia-Looping, der es dieses Jahr leider nicht auf die Kirmes geschafft hat - die Alpina-Bahn.


Das mit Abstand kleinste Schausteller-Auto, dass ich auf der Kirmes gesehen habe...



Darauf zu sehen viele Fahrgeschäfte der traditionsreichen Schaustellerfamilie Bruch. 


©Fotos: Britta Ilona Schröder

...to be continued!

1 Kommentar: